Externe Inhalte sind oftmals Grafiken, die meist in kommerziellen
E-Mails eingebunden werden und nicht in einer E-Mail selbst gespeichert sind.
Externe Inhalte sind Elemente (z. B. Grafiken) einer E-Mail, die nicht
im Anhang der E-Mail mitgeschickt werden, sondern auf einem externen Server
liegen. Die E-Mail enthält lediglich eine Anweisung an Ihren Browser, das
Element nachzuladen. Dieses Vorgehen ermöglicht es dem Absender, zu prüfen, ob
Sie die jeweilige E-Mail geöffnet haben.
Wenn Sie sich über in
Ihr Postfach einloggen, können Sie in den E-Mail-Einstellungen festlegen,
ob externe Inhalte eingehender E-Mails automatisch beim Öffnen geladen werden
sollen.
Info:
Diese Einstellung gilt nur für die Anzeige von externen Inhalten beim
Postfach-Zugriff über den Webbrowser, aber nicht für
externe Inhalte in der
netID Mail App.
Klicken Sie im Bereich "E-Mail" links unten auf das
Zahnrad-Symbol.
Klicken Sie unter "Sicherheit" auf Externe Inhalte.
Klicken Sie neben "Externe Inhalte in E-Mails deaktivieren" auf das Kästchen.
Klicken Sie auf Speichern.
Wenn Sie das Anzeigen externer Inhalte ausschalten, werden einige
E-Mails möglicherweise anders als vom Absender beabsichtigt dargestellt, da
Grafiken fehlen. Private bzw. persönliche E-Mails sind von diesem Nachteil nur
selten betroffen, da externe Inhalte meist nur in kommerziellen E-Mails zum
Einsatz kommen. Sie können die Inhalte einer einzelnen E-Mail mit einem
Klick auf Alles anzeigen oberhalb der E-Mail aktivieren.
Externe Inhalte in Spammails
Diese Einstellung hat keine Auswirkungen auf E-Mails, die sich im
Spam-Ordner befinden. Dort werden externe
Inhalte prinzipiell nicht angezeigt.