E-Mails von einem bestimmten Absender kommen nicht an

Nicht immer kann garantiert werden, dass E-Mails von einem bestimmten Absender bearbeitet werden. Passen Sie z. B. Ihre Filterregeln an.

E-Mails liegen in einem anderen Ordner

Die gesuchten E-Mails sind möglicherweise vorhanden, liegen aber in einem anderen Ordner.

Ordner überprüfen

Wenn die E-Mail in einem anderen Ordner liegt, verschieben Sie die E-Mail in den gewünschten Ordner. Führen Sie einen der nachfolgenden Schritte aus:
  • Wenn die E-Mail im Spam-Ordner liegt und in den Posteingang verschoben werden soll, klicken Sie im geöffneten Spam-Ordner auf das Kästchen neben der gewünschten E-Mail und anschließend in der oberen Leiste auf das Brief-Symbol mit dem Häkchen.
  • Tragen Sie den Absender oder die Domain in Ihre netID Erwünscht-Liste ein.
  • Nehmen Sie den Absender in Ihr netID auf.
  • Erstellen Sie eine Filterregel.

Filterregel löscht oder verschiebt E-Mail von einem bestimmten Absender

Sie haben versehentlich eine Filterregel eingerichtet, die E-Mails eines bestimmten Absenders löscht oder in einen anderen Ordner verschiebt. Überprüfen Sie Ihre Filterregeln und bearbeiten Sie diese gegebenenfalls.

Filterregel bearbeiten

  1. Wenn Sie am PC/Laptop über in Ihr Postfach eingeloggt sind, klicken Sie in der oberen Menüleiste auf das Symbol mit Ihren Namensinitialen und danach auf E-Mail-Einstellungen.

    E-Mail-Einstellungen

  2. Wählen Sie Filterregeln aus.
  3. Bewegen Sie die Maus über den jeweiligen Eintrag in der Liste Ihre erstellten Filterregeln.
  4. Klicken Sie auf das Schraubenschlüssel-Symbol und wählen Sie den Eintrag Bearbeiten.

    Filterregel bearbeiten

  5. Bearbeiten Sie die gewünschten Inhalte.
  6. Klicken Sie auf Filterregel einrichten.

Fehler beim Absender

E-Mails vom Absender können nicht versendet werden, da ein Problem bei seinem E-Mail-Anbieter vorliegt.

Absender nach Fehlermeldung fragen

  1. Kontaktieren Sie den Absender.
  2. Bitten Sie ihn, nachzusehen, ob er eine Fehlermeldung erhält.
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