Sie richten die Zwei-Faktor-Authentifizierung an Ihrem Smartphone ein
Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung an Ihrem Smartphone einrichten, Ihnen also dort der QR-Code angezeigt wird, können
Sie nicht gleichzeitig die Authentifizierungs-App zum Scannen verwenden.
-
Tippen Sie unter dem QR-Code auf Code in die Zwischenablage kopieren.
-
Fügen Sie den Code in Ihrer Authentifizierungs-App ein.
Sie richten die Zwei-Faktor-Authentifizierung an Ihrem Rechner ein und können den QR-Code nicht mit Ihrem Smartphone scannen
Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung an Ihrem Rechner einrichten, kann es passieren, dass Sie den QR-Code nicht mit
Ihrem Smartphone scannen können,
zum Beispiel, wenn die Kamera zu schlecht ist oder weil andere Fehler auftreten.
-
Klicken Sie unter dem QR-Code auf Code in die Zwischenablage kopieren.
-
Um den Code von Ihrem Rechner (aus der Zwischenablage) auf Ihr Smartphone zu kopieren, schicken Sie sich selbst eine Nachricht,
beispielsweise eine E-Mail, SMS oder WhatsApp-Nachricht, in der Sie den Code einfügen.
-
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Nachricht/ das Textfeld und klicken Sie auf Einfügen oder drücken Sie Strg+V.
-
Schicken Sie den Code an sich selbst.
-
Kopieren Sie den Code aus der Nachricht, indem Sie ihn markieren und auf Kopieren tippen.
-
Fügen Sie den Code in Ihrer Authentifizierungs-App ein.
Dazu tippen Sie in der App auf das Textfeld und tippen auf Einfügen.