Kundennummer und Support-PIN abrufen

Wenn Sie Fragen bezüglich Ihrer netID Verträge oder anderen Themen haben, halten Sie bei Kontaktaufnahme mit dem netID Kundenservice Ihre Kundennummer bereit. In einigen Fällen ist es erforderlich, dem Kundenservice eine Support-PIN mitzuteilen.

Kundennummer herausfinden

  1. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus, um auf Privacy Center zuzugreifen:
    1. Wenn Sie bereits über in Ihr Postfach eingeloggt sind, klicken Sie in der oberen Menüleiste auf das Symbol mit Ihren Namensinitialen und danach auf Account verwalten.

      Screenshot: Startseite

    2. Wenn Sie noch nicht eingeloggt sind, loggen Sie sich i Privacy Center ein.
      Sie werden zur Übersicht des Privacy Center weitergeleitet.

      Screenshot: Übersicht Mein Account / Kundencenter

  2. Klicken Sie in der Navigation links auf Kontakt.

    Screenshot

Sie befinden sich auf der Kontaktseite des Kundenservices. Unter "Kontakt" wird Ihnen Ihre Kundennummer angezeigt.

Screenshot

Support-PIN generieren

  1. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus, um auf Privacy Center zuzugreifen:
    1. Wenn Sie bereits über in Ihr Postfach eingeloggt sind, klicken Sie in der oberen Menüleiste auf das Symbol mit Ihren Namensinitialen und danach auf Account verwalten.

      Screenshot: Startseite

    2. Wenn Sie noch nicht eingeloggt sind, loggen Sie sich i Privacy Center ein.
      Sie werden zur Übersicht des Privacy Center weitergeleitet.

      Screenshot: Übersicht Mein Account / Kundencenter

  2. Klicken Sie in der Navigation links auf Kontakt.

    Screenshot

  3. Unter "Support PIN" klicken Sie auf Support PIN generieren.

    Screenshot

Ihre Support-PIN wird Ihnen angezeigt. In der Zeile darunter sehen Sie, wie lange diese Support-PIN gültig ist.

Screenshot