Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht mehr verwenden möchten, können Sie diese deaktivieren.
Info:
Im Folgenden wird beispielhaft die Verwendung der Authentifizierungs-App FreeOTP beschrieben.
Weitere Informationen zu anderen Authentifizierungs-Apps finden Sie auf den Hilfe-Seiten des jeweiligen Anbieters:
Auswahl an Apps für eine Zwei-Faktor-Authentifizierung
Führen Sie einen der folgenden Schritte aus, um auf Privacy Center zuzugreifen:
Wenn Sie bereits über
in Ihr Postfach eingeloggt sind, klicken Sie in der oberen Menüleiste rechts auf
Privacy Center.
Wenn Sie noch nicht eingeloggt sind, loggen Sie sich i
Privacy Center ein.
Sie werden zur Übersicht des Privacy Center weitergeleitet.
Klicken Sie auf der linken Seite auf Login & Sicherheit.
Scrollen Sie bis zum Punkt Zwei-Faktor-Authentifizierung.
Klicken Sie auf Zwei-Faktor-Authentifizierung deaktivieren.
Geben Sie Ihr Passwort für Ihre E-Mail-Adresse ein.
Öffnen Sie Ihre FreeOTP-Authentifizierungs-App.
Tippen Sie auf den Eintrag für netID, den Sie bei der Einrichtung der Zwei-Faktor-Authentifizierung angelegt haben.
Die FreeOTP-App generiert einen Bestätigungscode und zeigt diesen an.
Info:
Der generierte Code läuft nach einer gewissen Zeit ab. FreeOTP generiert danach automatisch einen neuen Code, den Sie verwenden
können,
wenn Sie den zuvor angezeigten Code nicht schnell genug eingeben oder sich einprägen konnten.
Geben Sie den Code ein, der von Ihrer FreeOTP-Authentifizierungs-App angezeigt wird.
Klicken Sie auf Weiter.
Sie haben die Zwei-Faktor-Authentifizierung erfolgreich deaktiviert.